Norbert Hirmer

Als gelernter Schrift und Grafikmaler war es ein langer Weg zu dem was ich heute mache, " Glück ist, wenn man eine Beschäftigung hat die man liebt " und, ja ich liebe meine Arbeit. Zum einen die Bilder in Verbindung mit Gedichten und Texten im kleinen Format auf Holz und als größeres Format auf Leinwand. Diese Malerei lässt Raum zur Interpretation. Zum anderen die eher lustigen, mit etwas schwarzen Humor gewürzten Katzenmotive und Sternzeichenbilder. Neben meiner künstlerischen Arbeit, Bilder zu malen und zu verkaufen arbeite ich auch als Gebrauchsgrafiker und gestalte Plakate, Flyer, Webseiten usw. Und die ein oder andere Titelseite für das Lesartjournal war auch dabei.

Originalbilder auf Holz sind eine Verbindung von klassischer Ölmalerei mit teilweiser Blattgoldunterlegung auf Holz, auch in Allianz mit Texten. Dieses können Gedichte, Textfragmente oder nur Kommentare sein. Eingebettet in ein Passepartout, schaffe ich einen Raum für eine malerische und eine lyrisch, poetische Ebene. So entsteht eine neue Kombination, die für mich als Maler viele Möglichkeiten offen lässt und den Betrachter veranlaßt, meiner Interpretation zu folgen oder eigene Assoziationen herzustellen. Es gibt verschiedene Themen, wie die 4 Jahreszeiten, Faces, Textfragmente, Gedichte von H.Hesse, R.M.Rilke, Eva Strittmatter ua. Technik: Öl-Blattgold auf Holz 11x16 cm, eingepasst im Passepartout 30x40 cm.


 

Lesart , Anemonenstraße 7, 15834 Rangsdorf- Fon:033708-70970, Fax: 033708-70971, eMail: lesart@t-online.de | Webdesign

www.atelierhirmer.de
Atelier Norbert Hirmer Neumannstraße 56 13189 Berlin
HOME | AKTUELLE AUSGABE | LESETIPP DER REDAKTION | ARCHIV | KONTAKT | ABONNEMENT | PROBEABO | BUCHHÄNDLERABO | IMPRESSUM